Kategorie(n):

Was sind gute Gesprächsthemen beim ersten Date? Was ist zu viel und langweilig? Was kommt beim flirten gut an? Richtig Flirten-Flirten leicht gemacht!

Ihr alle kennt es bestimmt…..das erste Date steht an. Du bist nervös und suchst die richtige Kleidung und dann fährst du zum verabredeten Ort! Der oder die Auserwählte sitzt schon am Tisch und Ihr bestellt euch was zu trinken. Nach den üblichen Begrüßungsfloskeln und nachdem die Getränke gekommen sind, geht dir der Gesprächsstoff aus….die Schweißperlen stehen dir auf der Stirn und die Nervosität wird schlimmer. 

Da du die ganze Zeit darüber nachdenkst, wie blöd das jetzt beim anderen ankommt, ob du es vielleicht schon alles versaut hast und du krampfhaft nach Themen suchst, verstummst du nur noch mehr. Dein Alptraum ist wahr geworden! 

Damit genau das nicht passiert, hier ein paar kleine Tipps und Anregungen für genügend Gesprächsstoff! 
Männer machen leider den Fehler und reden beim ersten Date zu viel oder sie verstummen komplett, wenn sie vor einer schönen Frau sitzen, aus Angst etwas falsches zu sagen. Hierzu kann ich nur folgendes empfehlen: 

1. Erzähle nicht die ganze Zeit über dich und über den tollen Job den man(n) hat oder was man alles kann. Ich weiß, das ihr es macht, um die Nervosität zu überspielen oder um interessant zu wirken. Aber genau das ist kontraproduktiv! Hier ist der bessere Rat, Fragen zu stellen und einfach mal zuzuhören. Den wir Frauen mögen einfühlsame Männer. 

2. Wenn Ihr kein Gesprächsthema findet, dann empfielt es sich vielleicht ein nettes Kompliment zu machen. Denn die Dame hat sich auch in Schale geworfen und stand stundenlang vor dem Spiegel. Sie hatte es noch weniger einfach, da sie zwischen Rock, Kleid, Hosenanzug, hohem Schuh, flachem Schuh, welches Make-up, welche Frisur etc. entscheiden musste. Wir Frauen würdigen es sehr, wenn es dem Mann auffällt! Also ein nettes, aber bitte nicht übertriebenes Kompliment! 

Standardsprüche, wie: „Na Baby, hat der Himmel einen Engel verloren“, kommen nicht gut an. 
Weil bei so etwas kann es vorkommen, das die Dame auf die Frage „Ob ihr rauchen dürft“ antwortet, das es sie nicht mal stört, wenn ihr brennt 😉 

Spaß bei Seite. Individuelle Komplimente sind viel besser. Auch Fragen zum Thema Hobby, Urlaube, Filme, Interessen sind gute Starter. Fragt sie etwas, lasst sie bitte ausreden und dann könnt ihr auch was interessantes zum Thema beitragen. 

Auf keinen Fall einen Merkzettel mitnehmen, weil das erweckt bei der Dame den Eindruck das ihr sonst stinklangweilig seit und nichts zu erzählen habt. Bleibt gelassen, cool und locker und auch ein wenig geheimnissvoll, indem ihr bitte nicht euer komplettes Leben auf dem Präsentierteller legt! Auch oberflächliche Themen wie das Wetter sind eher langweilig.  

Eine witzige Geschichte ist dagegen sehr gut und wir Frauen mögen Männer, die genug Selbstbewusstsein haben und sich auch mal selbst auf die Schüppe nehmen können. 

Bitte vergesst auch nicht charmant und Gentleman-like zu bleiben. Helft ihr in den Mantel und haltet ihr die Tür auf! 

Für die Damen empfielt sich folgendes: 

1. Bitte schnattert nicht die ganze Zeit. Auch bei euch passiert das natürlich aus guten Gründen, aber es kommt nun mal nicht gut an. Der Mann gegenüber von euch ist nicht eure beste Freundin! Der größte Fehler, den ihr machen könnt, ist es die ganze Zeit von der EX- Beziehung zu reden. Bitte lasst dieses Thema komplett weg! 

2. Dann sind Modethemen oder Schuhe auch nicht der richtige Gesprächsstoff. Auch wenn wir diese Themen sooooo lieben. Auch für euch gilt…..lieber ein paar Fragen stellen, denn ihr möchtet ja auch wissen, ob das Gegenüber als potentieller Partner in Frage kommt. 

3. Natürlich könnt Ihr auch etwas zum Thema beitragen. Männer lieben Abenteuer und möchten auch einen guten Freund als Partnerin, mit der sie Pferde stehlen können. Deswegen…wenn ihr ein paar Hobbys habt, wie Autos oder Fussball, Themen die Männer interessieren, dann bringt sie ruhig mit ins Spiel. Bitte fallt nicht auf irgendwelche Pick-up Künstler rein, die mit dem Wort Abenteuer Sex meinen! Sobald jemand anfängt, mit….du magst doch bestimmt auch das aussergewöhnliche…Abenteuer..etc….wisst ihr wo der Weg hingehen soll 😉 

4. Es ist auch schön, wenn ihr nicht alles von euch direkt Preis gebt. Denn ein Mann ist ein Jäger und möchte erobern. kleine Anspielungen sind ok. Ihr dürft witzig sein und auch mit eurer Körpersprache spielen…hier gibt es soo viele Zeichen die wir senden können, wie z. B. durch das Haar fahren… aber seit bitte nie zu übertrieben oder wohlmöglich noch vulgär. Sowas wird falsch interpretiert! 

5. Dann das wichtigste überhaupt ist….BEIM ERSTEN DATE, EGAL WIE LANGE ES DAUERT, IHR GEHT NICHT MIT IHM INS BETT!!! Außer ihr wollt nur einen One-Night-Stand? Wenn das so ist, dann könnt ihr es natürlich machen. Aber wollt ihr diesen Mann als potentiellen Partner, dann wundert euch nicht, wenn er sich nach dieser Nacht nie mehr meldet! 

Das waren die wichtigsten Tipps und Anregungen zum Thema erstes Date und richtig flirten- flirten leicht gemacht! 
Mehr zum Thema findet Ihr in meinen Büchern: 

WIE EROBERE UND BINDE ICH EINE FRAU 
WIE BINDE ICH EINEN MANN IN 6 SCHRITTEN 

Ich hoffe es hat euch gefallen und war hilfreich. Für Vorschläge zu anderen Themen schreibt mich gerne an über meine Facebookseite -HERZENSZEITEN- oder per Mail an nicole@redzep.de an.

Kommentare geschlossen!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner